| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kaimling
|
Verfasst am: Fr 18 Jan 2008 21:41 Titel: Probleme mit PEAR? |
|
|
Hallo, nach der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
| Code: | Warning: main(config/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/www.homepage.de/projectmanagement/includes/init.php on line 35
Warning: main(config/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/www.homepage.de/projectmanagement/includes/init.php on line 35
Warning: main(config/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/www.homepage.de/projectmanagement/includes/init.php on line 35
[/quote]
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'config/config.php' (include_path='/is/htdocs/www.homepage.de/_pear/PEAR/') in /is/htdocs/www.homepage.de/projectmanagement/includes/init.php on line 35 |
Kann es evtl. sein das mein bereits vorhandenes PEAR-Verzeichnis auf dem Webspace Komplikationen verursacht (obwohl ihr da eine Umgehung im Script habt)?
Habe es nicht geschafft das Problem zu beseitigen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaimling
|
Verfasst am: Sa 19 Jan 2008 22:21 Titel: |
|
|
| Äh ... weiß jemand was? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nyagan Site Admin

|
Verfasst am: Mo 21 Jan 2008 14:13 Titel: |
|
|
| Installieren Sie phpEasyProject in Web-Root (z.B. als Subdomain). |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaimling
|
Verfasst am: Mo 21 Jan 2008 14:29 Titel: |
|
|
Das ist mir nicht gestattet. "Permission denied"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nyagan Site Admin

|
Verfasst am: Mo 21 Jan 2008 14:51 Titel: |
|
|
| Dann wenden Sie sich an den Systemadministrator. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaimling
|
Verfasst am: Mi 23 Jan 2008 18:47 Titel: XAMMP |
|
|
2. Run
Als Alternative bzw. für Testzwecke und die Software kennenzulernen, möchte ich es nun versuchen phpEasyProject "Lokal" auf einem XAMPP-Server zu laufen zu bringen. XAMPP hat allerdings für MySQL kein Passwort vorgesehen und nun komme ich bei der Installation nicht an der Eingabe der Daten vorbei...
In der Datei settings.class.php findet sich eine Abfrage für die Eingabe in Schritt 3 der installationsroutine. Dort steckt ja auch unter der Funktion empty die Abfrage für das Passwort:
| Code: | if (empty($this->dbpassword))
{
$this->errors[] = 'err_414';
} |
Wie kann ich diese Abfrage deaktivieren sodass die Installationsroutine weiter läuft? Das Kommentieren brachte lediglich einen weißes Fenster.
Sicherlich ist die Lösung ganz einfach, leider bin ich aber kein Profi und habe auch leider wenig Zeit um auf Lösungssuche zu gehen. Für die Unterstützung daher "Vielen Dank!".  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaimling
|
Verfasst am: Di 29 Jan 2008 16:58 Titel: |
|
|
Natürlich hätte ich von selbst darauf kommen können einfach ein Passwort für die MySQL Datenbank zu setzen.
Das habe ich nun getan und nun funktioniert es. |
|
| Nach oben |
|
 |
|